Kaufmännische Niederlassungsleitung (w/m/d) Norddeutschland

Beginn: Ab sofort
Dauer: Unbefristet
Bundesland: Hamburg
Einsatzort: 22047 Hamburg
Beschäftigungtyp: Vollzeit
Qualifizierung:  Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

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Mit unseren über 40.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern gehören wir zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement. Mit dem Betrieb und Ausbau von Immobilien, der Wartung von Anlagen und integrierten Facility Services erleichtern wir täglich das Leben Tausender Menschen und arbeiten noch dazu aktiv am Klima- und Umweltschutz. Jobs mit Sinn und Herz, mit welchen Sie Ihr Potenzial entfalten können. Wir gewährleisten exzellente berufliche Perspektiven, selbst zu Beginn Ihrer Laufbahn.

Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher.

Wir suchen eine Kaufmännische Niederlassungsleitung (w/m/d) für die Region in Norddeutschland. Der Arbeitsort befindet sich in Hamburg.

Das erwartet Sie:

  • Finance Activist und Business Partner der Niederlassungsleitung Norddeutschland zur Sicherstellung der finanziellen Performance
  • Kaufmännische Organisationsverantwortung für die Niederlassung
  • Enge Abstimmung mit dem Finance Director der Regionalgesellschaft Nordost
  • Verantwortlich für die Steuerung der Monats,- Quartals - und Jahresabschlüsse und der inhaltlichen Verfolgung von Budgetabweichungen in Abstimmung
  • Sicherstellung der Cash Performance innerhalb des Verantwortungsbereichs insbesondere durch effektivem Vertrags-, Faktura-, Forderungs- und Bürgschaftsmanagement
  • Monitoring und Steuerung von nicht abgerechneten Leistungen und offener Forderungen
  • Monitoring und Steuerung von Skonto, Sonderleistungen und Preisanpassungen
  • Sicherstellung der Monatsreports und Forecasts in Zusammenarbeit mit den ihm zugeordneten Bereichscontrollern
  • Durchführung von Ad-Hoc-Auswertungen
  • Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorschriften
  • Fachliche und disziplinarische Führung der von der kaufmännischen Niederlassungsleitung geführten Bereichscontroller

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung oder Expertise im Facility Management wünschenswert
  • Hohe Affinität für Zahlen sowie analytisches & konzeptionelles Denkvermögen
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-365 (insbesondere MS-Excel) sowie von Abrechnungs-, Kalkulations- und Kontrollsystemen
  • Unternehmerische Handeln
  • Teamgeist & Vorbildfunktion
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Bodenständige, pragmatische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich zwei freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeiterrabatte bei diversen Sport-, Kultur- und Freizeitveranstaltungen sowie in Geschäften (Corporate Benefits)
  • Ein absolut kollegiales Umfeld und fachliche Unterstützung von Kollegen und Vorgesetzten
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Herausforderungen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten

Das sollten Sie noch wissen:

Besuchen Sie die FAQ-Rubrik um weitere Einzelheiten über uns als Arbeitgeber und den Bewerbungsprozess zu erfahren.

Ansprechpartner

RGM Facility Management GmbH
Nicola Töbelmann
Tilsiter Straße 164
22047 Hamburg
mein.job@apleona.com

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