Blau ist WOW!

2025 wird Gegenbauer hundert Jahre alt – gar nicht mehr so lange hin. Aber was heißt es eigentlich, für ein Unternehmen mit so viel Tradition zu arbeiten? Das haben wir uns auch gefragt. In dieser Zeit hat sich auf jeden Fall eine ganz eigene Kultur mit eigenen Werten entwickelt. Für uns gehören dazu beispielsweise Vielfalt, Zusammenhalt und respektvoller Umgang. Das spüren wir jeden Tag. Doch wie kann man diese Werte so vermitteln, dass auch andere Lust darauf haben, bei uns und mit uns zu arbeiten?

Wir haben eine ganze Zeit lang grübeln müssen, um die richtige Antwort zu finden. Dabei lag die Lösung ständig direkt vor unseren Augen: Die Farbe Blau. Unsere Farbe! Denn vieles, was farbig sein kann, ist bei uns blau. Unser Logo, unsere Kaffeetassen, unsere Arbeitskleidung. Das ist für uns ganz selbstverständlich. Doch wenn wir ein wenig darüber nachdenken und in uns gehen, dann steht die Farbe für uns für viel mehr. Beispielsweise dafür, dass uns unsere Arbeit Spaß macht, wir ein tolles Team sind, man schon lange dabei ist oder sich einfach wohlfühlt.

Zusammengefasst heißt es für uns damit schlicht „Blau ist WOW!“

Schon war die Idee geboren. Und wenn wir etwas bei Gegenbauer anpacken, dann richtig! Also entwickelten wir aus diesem Gefühl und der Idee heraus eine ganze Kampagne. Herzstück war dabei ein Spot, der unsere Haltung und Werte widerspiegeln sollte. Damit das auch richtig rüberkam, spielten viele Mitarbeiter von Gegenbauer aus ganz unterschiedlichen Bereichen mit. An fünf Drehtagen waren wir dafür in ganz Berlin unterwegs. Für uns etwas ganz Besonderes, was den Spot zu unserem persönlichen Highlight der Kampagne macht. Vielleicht hat der ein oder andere das Ergebnis ja auch im Kino gesehen. 

Aber auch Plakate, Postkarten, eigene Kleidung und vieles mehr gehörten dazu. 
Wie das ankommt? Tatsächlich bewerben sich seitdem immer mehr Menschen bei Gegenbauer. Das finden wir fantastisch. Was uns aber noch glücklicher macht: Wir bekommen gigantisch tolles Feedback von unseren Kolleginnen und Kollegen. Da werden Fotos geschickt, tausend nette Nachrichten geschrieben und sich auch auf anderen Wegen kreativ ausgetobt. 
 

Das war für uns nochmals das ganz persönliche WOW! Denn mit so einer Reaktion hatten wir nicht gerechnet. Es zeigt aber wieder einmal, was für tolle Kolleginnen und Kollegen wir haben.
Deshalb würden wir uns ganz besonders freuen, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden und dann vielleicht auch irgendwann nach einem Arbeitstag denken: „Stimmt, Blau ist WOW!“. 
 

Kontakt
Kontakt

Auf Jobsuche?

Hier erreichen Sie uns.

(030) 44670-0
karriere@gegenbauer.de

Initiativ