Technischer Objektleiter FM (m/w/d) in Leipzig

Beginn: ab sofort
Dauer: Unbefristet
Bundesland: Sachsen
Einsatzort:  Leipzig
Beschäftigungtyp: Vollzeit
Qualifizierung:  Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

116_003858

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Facility Management" ist auf energetisch optimierten, sicheren und durch den Einsatz digitaler Prozesse zuverlässigen und innovativen Komplettbetrieb von Industrie-, Handels, Verwaltungs- und Infrastrukturimmobilien spezialisiert.

Für unser erfolgreiches Team in Leipzig suchen wir ab sofort einen erfahrenen Ingenieur (m/w/d) im technischen Gebäudemanagement.

Das erwartet Sie:

  • Sie sind für eine ganzheitliche Objektbetreuung und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung verantwortlich.
  • Sie stellen den Betrieb und die regelmäßige Inspektion, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen sicher (Planung, Koordination, Durchführung).
  • Sie sind Ansprechpartner für den Kunden bei allen Fragen zum Gebäudebetrieb.
  • Sie übernehmen die Steuerung von Objektteams sowie die Planung des Personaleinsatzes.
  • Sie verantworten die Gewährleistungsverfolgung.
  • Sie stellen eine energetische Anlagen- und Betriebsoptimierung sicher.
  • Sie überprüfen die Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit.
  • Sie übernehmen die Zuarbeit für Nebenkostenabrechnungen.
  • Sie verantworten die Erstellung von Quartals- und Jahresberichten.
  • Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und -freigabe.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben eine abgeschlossene Hochschul- /Fachhochschulausbildung als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / HLS oder Facility Management.
  • Sie können mindestens 10 Jahre umfassende Erfahrungen in ähnlicher Funktion nachweisen.
  • Sie bringen ein Verständnis für übliche gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) mit und sind bereit, auch im täglichen operativen Geschäft mitzuwirken.
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Führung Ihrer Mitarbeiter und haben bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung.
  • Sie haben kaufmännische Kenntnisse und ein solides Kostenbewusstsein.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, CAFM) sind für Sie selbstverständlich.
  • Vorteilhaft Kenntnisse in SAP-PM
  • Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen Organisations- und Koordinationsgeschick.
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus.
  • Sie besitzen den Führerschein [Klasse B].

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Vollzeitvertrag
  • Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation
  • Attraktive Benefits für Mitarbeiter

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Ansprechpartner

RGM Facility Management GmbH
Matthes Tina
Maximilianallee 4
04129 Leipzig

Vielleicht etwas für einen Freund?

Nicht das, was Sie gesucht haben?
Wir hätten da noch folgende Vorschläge:

Kontakt
Kontakt

Fragen zu unseren Jobangeboten?

(030) 44670-0
Kontaktformular

Initiativ