Referent Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Berlin

Beginn:01.04.2019
Bundesland:Berlin
Einsatzort:10439 Berlin
Beschäftigungtyp:Vollzeit
Qualifizierung: Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

001_001325

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG ist die konzernleitende Verwaltungsgesellschaft - die Steuerungszentrale für sämtliche Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. In unseren Shared Service Centern laufen alle Fäden zusammen. Neben den kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen steuert die Holding auch übergreifende Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz.

Wir suchen für unser Servicecenter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Standort in Berlin-Prenzlauer Berg zum 01.04.2019 einen kompetenten Profi im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (m/w/d).

Das erwartet Sie:

  • Verantwortung für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (LOGA)
  • Weiterentwicklung der HR Prozesse im Bereich Lohn & Gehalt
  • Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Fachliche und zielorientierte Führung von Sachbearbeitern Lohn & Gehalt
  • Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
  • Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen, insbesondere des Datenschutzes
  • Erkennen von Konfliktsituationen und sicheres Entscheiden
  • Förderung und Motivation der Mitarbeiter/-innen
  • Versierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Betriebsräte
  • Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben

Das zeichnet Sie aus:

  • Sehr gut abgeschlossenes, praxisnahes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personal
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten
  • Soziale Kompetenz und ein souveränes und freundliches Auftreten
  • Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität
  • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Motivationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen

Das bieten wir Ihnen:

  • Arbeitsvertrag in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Leistungsgerechte individual vereinbarte Vergütung
  • 30 Urlaubstage
  • Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Mitarbeiterangebote/corporate benefits
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • Sie erwartet ein Team, in dem Sie täglich ein gutes, faires Miteinander am Arbeitsplatz mitgestalten
  • Gute Verkehrsanbindung zur S- und U-Bahn

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.

Ansprechpartner

Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Simone Osterland
Triftweg 18
16547 Birkenwerder b. Berlin

Tel: +49 3303 298 76305

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