Projektmanager für ein Coworking-Projekt (m/w/d) in München

Beginn:ab sofort
Bundesland:Bayern
Einsatzort: München
Beschäftigungtyp:Teilzeit
Qualifizierung: Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

116_001229

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Facility Management" ist auf energetisch optimierten, sicheren und durch den Einsatz digitaler Prozesse zuverlässigen und innovativen Komplettbetrieb von Industrie-, Handels, Verwaltungs- und Infrastrukturimmobilien spezialisiert.

Wir suchen für unser Coworking-Projekt in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten und zuverlässigen Mitarbeiter zur Unterstützung unseres Teams. Das Coworking-Projekt ist ein Pilotprojekt unseres Kunden und in dieser Form einmalig in Deutschland. Ziel ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Kunden eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die an eine "Wohnzimmeratmosphäre" erinnert und in der sie kreativ arbeiten und neue Ideen entwickeln können. Auf 600 qm Fläche stehen zudem Räumlichkeiten für kreative Workshops zur Verfügung.

Das erwartet Sie:

  • Konzeption und Erarbeitung geeigneter Marketing-Maßnahmen zur Bekanntmachung der Coworking-Räume
  • Aktive Ansprache bezüglich Buchungsmöglichkeiten der Räumlichkeiten
  • Kundenberatung und Cross-Selling von Zusatzleistungen
  • Kundenempfang und Einweisung in die jeweiligen Räumlichkeiten
  • Erstellung von Statistiken
  • Telefonische Kundenbetreuung bei Buchungsanfragen und Durchführung von Reservierungen im System
  • Übernahme der IT-Einweisungen (Netzwerkzugang, Kopierer, Konferenztechnik)
  • Aufbau eines Netzwerks zu internen und externen potentiellen Nutzergruppen

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelkauffrau (m/w/d), Veranstaltungskauffrau (m/w/d) oder ähnliche kaufmännische Ausbildung
  • Studium (Marketing, Kommunikationswissenschaften o. ä.) von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, Marketing, Hotel wünschenswert
  • Gute organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrungen im Bereich Social Media (Twitter, Facebook etc.)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kontaktfreudig, serviceorientiertes Denken, Zuverlässigkeit und positives Auftreten sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsplatz in Vollzeit
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen
  • Sonderkonditionen für diverse Sport- und Kulturveranstaltungen und Freizeitangebote
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Ansprechpartner

Gegenbauer Facility Management GmbH
Christoph Schenk
Marienbergstraße 92
90411 Nürnberg

Tel: +49 151 16130901

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