Projektleiter - Technisches Facility Management (m/w/d) Leipzig

Beginn: ab sofort
Dauer: Unbefristet
Bundesland: Sachsen
Einsatzort:  Leipzig
Beschäftigungtyp: Vollzeit
Qualifizierung:  Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

116_008885

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher.

Wir suchen für unseren Standort in Leipzig ab sofort in Vollzeit einen versierten Projektleiter - Technisches Facility Management (m/w/d).

Das erwartet Sie:

  • Sie initiieren und steuern Projekte und überwachen die Ausführung vertraglich vereinbarter Leistungen.
  • Kaufmännische Verantwortung für eine Kostenstelle mit Sicherung der Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Ziele.
  • Sie kalkulieren Facility-Management-Leistungen im Rahmen von Projekten.
  • Sie erarbeiten innovative Angebotskalkulationen unter Berücksichtigung relevanter Nachunternehmer-Angebote und begleiten Bietergespräche aktiv.
  • Sie übernehmen die Koordination interner und externer Projektbeteiligter.
  • Sie entwickeln individuelle Bewirtschaftungskonzepte.
  • Für unseren Kunden sind Sie Ansprechpartner in allen Fragen des Gebäudemanagements (Errichtung, Betrieb und Planung von Gefahrenmanagementsystemen).
  • Sie sind für die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit verantwortlich.
  • Sie koordinieren die Durchsetzung vertraglich möglicher Leistungserweiterungen.
  • Sie führen Ihre Mitarbeiterteams und stellen die stetige fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter sicher.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, sind Staatlich anerkannter Techniker-Meister (m/w/d) oder haben eine andere passende Ausbildung.
  • Sie haben nachweisbare Branchen- und Führungserfahrung im Facility Management.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus.
  • Sie überzeugen durch Koordinations- und Verhandlungsgeschick.
  • Sie haben Erfahrung im Projektmanagement (Angebots- und Aufmaßerstellung, Faktura, Controlling).
  • Sie sind sicher im Umgang mit CAFM-Systemen.
  • Sie arbeiten gern selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert.
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft aus.

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag
  • Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember)
  • Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend
  • Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.

Das sollten Sie noch wissen:

Mehr über uns als Arbeitgeber erfahren Sie auf unserer Homepage www.gegenbauer.de

Ansprechpartner

RGM Facility Management GmbH
Sebastian Gustke
Eisenhutweg 108
12487 Berlin
karriere@gegenbauer.de

Nicht das, was Sie gesucht haben?
Wir hätten da noch folgende Vorschläge:

Kontakt
Kontakt

Fragen zu unseren Jobangeboten?

(030) 44670-0
Kontaktformular

Initiativ