Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Service Center Personalbetreuung in Berlin

Beginn: ab sofort
Bundesland: Berlin
Einsatzort: 10439 Berlin
Beschäftigungtyp: Vollzeit
Qualifizierung:  Berufseinsteiger, Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

001_005776

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert.

Wir suchen für unser Servicecenter Personalbetreuung am Standort in Berlin-Prenzlauer Berg zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung.

Das erwartet Sie:

  • Umfassende Aufgaben im Vertragsmanagement
  • Mitarbeiterstammdatenpflege
  • Führen der Personalakten
  • Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und sonstigen arbeitsrechtlichen Schriftstücken
  • Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
  • Überwachung von Befristungen
  • Erstellung und Ausgabe von Dienstausweisen
  • Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben in Personalbereich
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Betriebsräte

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung aus der Personalsachbearbeitung wünschenswert
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten
  • Soziale Kompetenz und ein souveränes und freundliches Auftreten
  • Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen:

  • Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentrale Lage
  • Gute Verkehrsanbindung zur S- und U-Bahn
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Diverse Mitarbeiterangebote/corporate benefits
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner

Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Simone Osterland
Triftweg 18
16547 Birkenwerder

Tel: +49 30 44670 76305

Nicht das, was Sie gesucht haben?
Wir hätten da noch folgende Vorschläge:

Kontakt
Kontakt

Fragen zu unseren Jobangeboten?

(030) 44670-0
Kontaktformular

Initiativ