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Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.
Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert.
Wir suchen für unseren Verwaltungsstandort in Berlin-Prenzlauer Berg kompetente Unterstützung im Personalbereich.
Das erwartet Sie:
Sie sind Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten.
Sie bearbeiten in Abstimmung mit der Personalleitung operative und administrative Personalaufgaben sowie arbeitsrechtliche Sachverhalte und nehmen auch Termine vor den Arbeitsgerichten wahr.
Sie verantworten die Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen (Versetzungen, Ein-/Umgruppierungen, Abmahnungen und Kündigungen).
Sie verantworten für Ihren Zuständigkeitsbereich das Betriebliche Eingliederungsmanagement.
Sie erstellen Berichte und Auswertungen.
Sie wirken an der Umsetzung von HR-Projekten mit.
Sie arbeiten der Personalleitung zu.
Das zeichnet Sie aus:
Sie sind eine lösungs- und serviceorientierte Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise.
Sie sind tageweise deutschlandweit reisebereit.
Sie verstehen es, auf unterschiedlichen Ebenen von der Führungskraft, mit dem Betriebsrat bis hin zum gewerblichen Mitarbeiter verbindlich und vertrauensvoll zu kommunizieren.
Sie besitzen einen Abschluss zum Personalfachkaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches/sozialwissenschaftliches/rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal.
Sie bringen idealerweise erste Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung bevorzugt in einem Dienstleistungsunternehmen mit.
Sie verfügen über praktische Kenntnisse und Wissen im Personalbereich, insbesondere in den Bereichen Personalbetreuung/-verwaltung, Arbeits-/Tarif- sowie Betriebsverfassungsrecht.
Sie haben Erfahrung im Umgang mit Personalwirtschaftssystemen, vorzugsweise P&I LOGA.
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über sehr gute MS Office Kenntnisse.
Das bieten wir Ihnen:
Unbefristeter Vollzeitvertrag mit 40h/Woche
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des tageweisen mobilen Arbeitens
30 Tage Urlaub pro Jahr
Eine außertarifliche Entlohnung
Eine positive, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre
Hohe Willkommenskultur und eine intensive Einarbeitung
Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mitten in Prenzlauer Berg
Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem stark expandierenden FM Markt
Eine moderne Ausstattung mit Laptop und Mobiltelefon
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterangebote/corporate benefits
Das sollten Sie noch wissen:
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ansprechpartner
Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Simone Osterland
Triftweg 18
16547 Birkenwerder
Tel: +49 30 44670 76305
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