Lohnbuchhalter / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für Servicecenter in Berlin

Beginn: ab sofort
Dauer: Unbefristet
Bundesland: Berlin
Einsatzort: 10439 Berlin
Beschäftigungtyp: Vollzeit
Qualifizierung:  Berufseinsteiger, Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

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Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert.

Wir suchen für unser Servicecenter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung am Standort in Berlin-Prenzlauer Berg ab sofort in Festanstellung einen kompetenten Lohn- / Gehaltsbuchhalter (m/w/d).

Das erwartet Sie:

  • Verantwortung für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines fest zugeordneten Bereiches mit dem Abrechnungsprogramm P&I LOGA, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten
  • Erfassung und Überprüfung von Personaldaten
  • Betreuung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Weiterentwicklung der HR Prozesse im Bereich Lohn & Gehalt
  • Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen, insbesondere des Datenschutzes
  • Versierter Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung
  • Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Fachliche Beratung und Klärung bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Problemstellungen
  • Erstellung und Weiterleitung diverser Monats- und Jahresabschlussarbeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Sehr gut abgeschlossene, praxisnahe Aus- oder Weiterbildung mit vorzugsweise Schwerpunkt Personal
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten
  • Soziale Kompetenz und ein souveränes und freundliches Auftreten
  • Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität
  • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Leistungsgerechte, individuell vereinbarte Vergütung
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Ein Team, in dem Sie täglich ein gutes, faires Miteinander am Arbeitsplatz mitgestalten
  • Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer U- und S-Bahn-Nähe
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner

Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Simone Osterland
Triftweg 18
16547 Birkenwerder

Tel: +49 30 44670 76305

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