Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice im Raum Braunschweig

Beginn: ab sofort
Dauer: Unbefristet
Bundesland: Niedersachsen
Einsatzort: 38110 Braunschweig
Beschäftigungtyp: Vollzeit oder Teilzeit
Qualifizierung:  Berufserfahrener, Berufseinsteiger

Ausschreibungsreferenz:

116_003908

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher.

Für den Einsatzort Braunschweig suchen wir zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen versierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit.

Das erwartet Sie:

  • Backoffice im kaufmännischen und technischen Verwaltungsbereich
  • Begleitung und Unterstützung erfahrener Kollegen im Tagesgeschäft und im Qualitätsmanagement
  • Einholung von Angeboten sowie Auftragsvergabe
  • Erstellen von Angeboten
  • Datenpflege mittels CAFM-System
  • Organisation und Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
  • Unterstützung der Kollegen bei organisatorischen und strategischen Projekten und Erarbeitung von Lösungen zu verschiedenen Problemstellungen
  • Mitarbeit bei kaufmännischen und buchhalterischen Vorgängen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen

Das zeichnet Sie aus:

  • Kaufmännische bzw. kaufmännisch-technische Grundausbildung oder adäquate Ausbildung im Bereich Immobilien
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Teamassistenz oder Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d)
  • Technisches Grundverständnis erforderlich
  • Gute und sichere IT-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
  • Kundenorientierte Denkweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eine hohe Kundenorientierung und gute Umgangsformen

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Angemessene und leistungsgerechte Vergütung auf Basis unseres Manteltarifvertrags
  • Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation
  • Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
  • Ein offener und kollegialer Umgang miteinander
  • Attraktive Benefits für Mitarbeiter
  • Betriebliche Altersvorsorge

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal, unter Angabe der gewünschten Arbeitszeit (Teilzeit oder Vollzeit), Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner

RGM Facility Management GmbH
Daniel Degenhardt
Karlsruher Straße 2 B
30159 Hannover

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