Kaufmännische Bereichsleitung | Kaufmännische Projektleitung im technischen Facility Management in Berlin

Beginn: ab sofort
Dauer: Unbefristet
Bundesland: Berlin
Einsatzort: 12247 Berlin
Beschäftigungtyp: Vollzeit

Ausschreibungsreferenz:

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Mit unseren über 40.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern gehören wir zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement. Mit dem Betrieb und Ausbau von Immobilien, der Wartung von Anlagen und integrierten Facility Services erleichtern wir täglich das Leben Tausender Menschen und arbeiten noch dazu aktiv am Klima- und Umweltschutz. Jobs mit Sinn und Herz, mit welchen Sie Ihr Potenzial entfalten können. Wir gewährleisten exzellente berufliche Perspektiven, selbst zu Beginn Ihrer Laufbahn.

Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher.

Wir möchten unser Team am Standort Berlin um Kaufmännische Bereichsleitung | Kaufmännische Projektleitung im technischen Facility Management erweitern. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und guten Entwicklungsmöglichkeiten.

Das erwartet Sie:

  • Verantwortung für den Monatsabschluss sowie die Abrechnung und Auswertung der relevanten kaufmännischen Daten
  • Kostenstellenübergreifendes Controlling, um die wirtschaftliche Effizienz des zugewiesenen Bereichs sicherzustellen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Sonderleistungen und Service Level Agreements (SLA)
  • Enge Zusammenarbeit mit der technischen und operativen Leitung, um eine optimale Projektumsetzung zu gewährleisten
  • Verantwortung für die kaufmännische Betreuung von Projekten und Bereichsaufgaben ohne disziplinarische Führungsverantwortung
  • Unterstützung der Unternehmensleitung durch Controlling-Auswertungen und kaufmännische Analysen

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Facility Management, Immobilienwirtschaft o. ä.)
  • Berufserfahrung im Controlling, Monatsabschluss, und der Abrechnung – idealerweise im Facility Management oder einem ähnlichen technischen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in der Kostenstellenrechnung sowie im Umgang mit SLA-Verträgen und Sonderleistungen
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, im Team interdisziplinär zu arbeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40h/Woche
  • 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei
  • Ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld
  • BVG-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • Vorteile aus dem hauseigenen APLEONA-Tarifvertrag / IG BAU
  • Betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Ihrer Zukunft durch Entgeltumwandlung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance
  • Umfassendes Onboarding-Programm für einen optimalen Einstieg
  • Sonderkonditionen für renommierte Produkte und Dienstleistungen (inklusive Gympass und Corporate Benefits) sowie Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Option auf Jobrad-Leasing für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit

Das sollten Sie noch wissen:

Besuchen Sie die FAQ-Rubrik um weitere Einzelheiten über uns als Arbeitgeber und den Bewerbungsprozess zu erfahren.

Ansprechpartner

RGM Facility Management GmbH
Patrick Franke
Eisenhutweg 108
12487 Berlin

Tel: mein.job@apleona.com

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