Ingenieur / Planer (m/w/d) für Technische Gebäudeausrüstung in Berlin

Beginn: ab sofort
Bundesland: Berlin
Einsatzort:  Berlin
Beschäftigungtyp: Vollzeit
Qualifizierung:  Berufserfahrener, Berufseinsteiger

Ausschreibungsreferenz:

116_005186

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher.

Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin ab sofort in Vollzeit eine versierte Fachkraft (m/w/d) aus dem technischen Bereich.

Das erwartet Sie:

  • Beratung, Planung und Projektmanagement bei Fachplanungsleistungen für Technische Gebäudeausrüstung der Gewerke Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik und Kälteanlagen für alle Leistungsphasen nach HOAI
  • Planung, Bauleitung und Koordinierung für technische Neu-, Aus, Um-, Erweiterungsmaßnahmen, sowie für Instandsetzungs- und Rückbaumaßnahmen
  • Beratung zu öffentlich-rechtlichen Anforderungen und Bestimmungen bei der Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und DIN-Normen
  • Analyse von Gebäuden, Räumen, Ausstattung und Technik
  • Bauherrenvertretung bei der Projektdurchführung
  • Erstellung von Zielvorgaben und Leistungsbeschreibungen für Projektbeteiligte und Dienstleistende
  • Erstellung, Prüfung und Bewertung von Kostenermittlungen
  • Vorbereitung, Herbeiführung und Dokumentation der Vergabeentscheidung bei Bauvorhaben im Rahmen der Vorgaben des AG
  • Steuerung projektbeteiligter Planer*innen und Gutachter*innen
  • Rechnungsprüfung, laufende Kostenkontrolle und Projektabrechnung
  • Abnahme von Leistungen nach VOB und Übergabe an den AG/Nutzer
  • Klärung von Gewährleistungsfragen und technische Unterstützung bei Versicherungsangelegenheiten und Rechtsstreitigkeiten
  • Bewertung von Instandhaltungsverträgen
  • Prüfung und Nachhaltung von Projektdokumentationen

Das zeichnet Sie aus:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Gebäude- und Energietechnik / Technische Gebäudeausrüstung
  • Sichere und umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit HOAI und VOB
  • Erfahrungen im Budget- und Kostenmanagement
  • Verhandlungssicheres, serviceorientiertes und durchsetzungsstarkes Auftreten
  • Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement
  • Sicherer Umgang mit spezifischen DV Anwendungen (Autocad/Cats, ITWO) und MS Office Anwendungen

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation
  • Attraktive Benefits für Mitarbeiter

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

JETZT NEU: Sie können uns auch per Video- oder Audionachricht von sich überzeugen. Bereit zu glänzen? Dann starten Sie den Bewerbungsassistenten, einen Service der Jobufo GmbH. Ihre Nachricht wird uns direkt weitergeleitet.

Ansprechpartner

RGM Facility Management GmbH
Sebastian Gustke
Mohrenstraße 59
10117 Berlin
Deutschland

Kontakt
Kontakt

Fragen zu unseren Jobangeboten?

(030) 44670-0
Kontaktformular

Initiativ