Bereichsleiter (w/m/d) Facility Management in München

Beginn: ab sofort
Dauer: Unbefristet
Bundesland: Bayern
Einsatzort:  München
Beschäftigungtyp: Vollzeit
Qualifizierung:  Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

116_009353

Mit unseren über 40.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern gehören wir zu den führenden Dienstleistern im Gebäudemanagement. Mit dem Betrieb und Ausbau von Immobilien, der Wartung von Anlagen und integrierten Facility Services erleichtern wir täglich das Leben Tausender Menschen und arbeiten noch dazu aktiv am Klima- und Umweltschutz. Jobs mit Sinn und Herz, mit welchen Sie Ihr Potenzial entfalten können. Wir gewährleisten exzellente berufliche Perspektiven, selbst zu Beginn Ihrer Laufbahn.

Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten, bei uns Fuß zu fassen: Ob Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen, sich beruflich weiterentwickeln wollen oder einfach eine neue Tätigkeit suchen - Apleona bietet eine Vielzahl an Einstiegsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.

Unser Geschäftsbereich „Facility Management“ deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher.

Wir möchten unser Team am Standort München um einen Bereichsleiter (w/m/d) Facility Management erweitern. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen und guten Entwicklungsmöglichkeiten.

Das erwartet Sie:

  • Sie übernehmen die kaufmännische Verantwortung für Projekte.
  • Sie kalkulieren Facility-Management-Leistungen im Rahmen von Projekten.
  • Sie erarbeiten innovative Angebotskalkulationen unter Berücksichtigung relevanter Nachunternehmer-Angebote und begleiten Bietergespräche aktiv.
  • Sie initiieren und steuern Projekte und überwachen die Ausführung vertraglich vereinbarter Leistungen.
  • Sie übernehmen die Koordination interner und externer Projektbeteiligter.
  • Sie entwickeln individuelle Bewirtschaftungskonzepte.
  • Für unseren Kunden sind Sie Ansprechpartner in allen Fragen des Gebäudemanagements (Errichtung, Betrieb und Planung von Gefahrenmanagementsystemen).
  • Sie sind für die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit verantwortlich.
  • Sie koordinieren die Durchsetzung vertraglich möglicher Leistungserweiterungen.
  • Sie führen Ihre Mitarbeiterteams und stellen die stetige fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter sich er.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, sind staatlich anerkannter Techniker (m/w/d) oder haben eine andere passende Ausbildung.
  • Sie haben nachweisbare Branchen- und Führungserfahrung im Facility Management.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus und bringen Erfahrung im Benchmarking (FM) mit.
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse aus der Sicherheitstechnik (Gefahren-, Brand-, Videoüberwachung).
  • Sie überzeugen durch Koordinations- und Verhandlungsgeschick.
  • Sie haben Erfahrung im Projektmanagement (Angebots- und Aufmaßerstellung, Faktura, Controlling).
  • Sie sind sicher im Umgang mit CAFM-Systemen.
  • Sie arbeiten gern selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert.
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft aus.
  • Sie besitzen den Führerschein [Klasse B, alt: Klasse 3].

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld die Vielfalt und Gleichberechtigung fördert
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vorteile aus dem hauseigenen Tarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten- und Silvester frei
  • Ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance
  • Exklusive Angebote für Mitarbeitende mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken
  • APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Die Option auf Jobrad-Leasing, für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit
  • Ein attraktives Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm

Das sollten Sie noch wissen:

Besuchen Sie die FAQ-Rubrik um weitere Einzelheiten über uns als Arbeitgeber und den Bewerbungsprozess zu erfahren.

Ansprechpartner

RGM Facility Management GmbH
Christoph Schenk
Marienbergstraße 92
90411 Nürnberg
mein.job@apleona.com

Kontakt
Kontakt

Fragen zu unseren Jobangeboten?

(030) 44670-0
Kontaktformular

Initiativ