Ausbildung

Starten Sie mit Gegenbauer in eine erfolgreiche Zukunft.

Unsere Branche bietet vielfältige Chancen.

Ihre Ausbildung - unsere Zukunft.

Vielfalt beginnt bei Gegenbauer schon in der Ausbildung. Seit 1934, als bei uns erstmals junge Menschen ausgebildet wurden, hat sich das Angebot deutlich erweitert. Jährlich starten rund 100 neue Auszubildende in einem von über zehn verschiedenen Berufen ihre Karriere bei Gegenbauer. Die Vielfalt unserer Geschäftsbereiche und Standorte eröffnet ein breites Feld an beruflichen Perspektiven im gewerblichen, technischen oder kaufmännischen Bereich.

Wir geben allen Menschen die Chance zur Ausbildung auf Grund ihrer Talente und Fähigkeiten. Und nutzen damit vorurteilsfrei alle Potentiale, die vorhanden sind. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität oder sozialer Herkunft. Ein Plus für alle. Von Anfang an.

Ihr Ansprechpartner

Claus Kohls
Direktor Personal

Tel. (030) 44670-76606
Fax (030) 44670-76738

Hier geht es zu unserem Video:
Der Möglichmacher Kinospot 2012


Technische Berufe

Know-how im Doppelpack.

 

Gewerbliche Berufe

Modernes Handwerk mit Tradition.

 

Kaufmännische Berufe

Das Büro fest im Griff.